Bericht der Hauptversammlung

Am 28.01.2016 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler e.V. zur diesjährigen Hauptversammlung. Der 1. Vorstand Rudolf Lutz begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit seinem Bericht. Er lobte das vergangene Jahr und wies darauf hin, dass insbesondere die gemeinsame Teilnahme am Bürgerfest ein voller Erfolg war. An der schönen Wanderung zur gemeinsamen Weinprobe bei den Weingärtnern Marbach im letzten Jahr nahmen nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Nichtmitglieder teil.
Nachdem der Kassenwart Günter Woditsch, erfrischend über das abgelaufene Jahr berichten konnte, empfahl Herr Bürgermeister Dirk Schaible allen Anwesenden, den Vorstand und auch die Kassenprüfer zu entlasten, was einstimmig erfolgte.
Nun ging es zu den Wahlen. Werner Banzhaff, der sich leider nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte, wurde als langjähriger Schriftführer mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Rudolf Lutz bedankte sich für langjähriges Engagement.
Sämtliche weiteren Mitglieder des Vorstands hatten ihre Bereitschaft bekundet, wieder zur Verfügung zu stehen, sie wurden dann auch wie folgt einstimmig gewählt:
Erster Vorstand: Rudolf Lutz
Zweiter Vorstand: Udo Schimke
Kassenwart:  Günter Woditsch
Beisitzer:  Steffen Tröscher
Das Amt des Schriftführers wird nunmehr besetzt von Dr. Tanja Pauer.
Nach den interessanten Berichten aus dem Gemeinderat wurden dann Ideen gesammelt, wie das kommende Jahr gestaltet werden kann. Geplant ist eine Betriebsbesichtigung bei unserem Mitglied Walter Bäßler sowie ein gemeinsamer Besenbesuch im Herbst.
Die Versammlung endete in gemütlicher Runde.
Die Schriftführerin Dr. Tanja Pauer