Bericht der Hauptversammlung

Am 23.1.2020 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler Freiberg zur diesjährigen Hauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Peter Nitsche begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit seinem Bericht. Er lobte das vergangene Jahr und war mit dem Ergebnis der Kommunalwahl sehr zufrieden. Auch die Teilnahme am Bürgerfest mit einem Weinstand war sehr erfolgreich. Nachdem der Schatzmeister Günter Woditsch über das abgelaufene Jahr berichten konnte, empfahl Herr Nitsche allen Anwesenden, den Vorstand und auch die Rechnungsprüfer zu entlasten, was einstimmig erfolgte. Zunächst erfolgte die Wahl des 2. Vorsitzenden. Walter Bäßler war gerne bereit, das Amt vom Vorgänger Udo Schimke zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Die Wahl des Schatzmeisters Günter Woditsch und der Rechnungsprüfer Heinz Kieser und Hans Ramp erfolgte ebenfalls einstimmig.

Peter Nitsche sprach einen besonderen Dank aus an Ute Kienzle für die Unterstützung bei der Kommunalwahl, an Walter Bäßler für die tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau des Weinstands beim Bürgerfest und an Andreas Haub für die Verwaltung der Homepage. Ebenfalls ging ein Dank an Udo Schimke für die langjährige Tätigkeit als 2. Vorsitzender und wünscht für seinen Nachfolger alles Gute.

Am Schluss folgte noch die Festlegung der weiteren Vierteljahrestreffen (23.3., 23.7. und 22.10.). Weitere Termine werden in den Freiberger Nachrichten und auf der Homepage rechtzeitig bekanntgegeben.

Steffen Tröscher, Schriftführer

Termine