Bericht der Hauptversammlung

Am 23.9.2021 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler Freiberg zur diesjährigen Hauptversammlung. Der Vorsitzende Peter Nitsche begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit seinem Bericht. Das vergangene Jahr und auch 2021 waren geprägt von der Corona-Pandemie mit dem Ergebnis, dass so gut wie alle Vierteljahrestreffen und auch die Hauptversammlung im Januar ausfielen. Auch das Bürgerfest mit dem beliebten Weinstand der Freien Wähler konnte nicht stattfinden.

Nachdem der Schatzmeister Günter Woditsch über das abgelaufene Jahr berichten konnte, empfahl Peter Nitsche allen Anwesenden, den Vorstand und auch die Rechnungsprüfer zu entlasten, was einstimmig erfolgte. Zunächst erfolgte die Wahl des Vorsitzenden. Peter Nitsche war gerne bereit, das Amt weiterzuführen und wurde einstimmig gewählt. Die Wahl des Schriftführers Steffen Tröscher und der Beisitzerin Laura Kolbus erfolgte ebenfalls einstimmig.

Peter Nitsche sprach einen besonderen Dank an Andreas Haub für die Verwaltung der Homepage. Ebenfalls ging ein Dank an Steffen Tröscher und Laura Kolbus, die ihre Ämter für die nächsten zwei Jahren weiterführen werden.

Am Schluss folgte noch die Festlegung der nächsten Hauptversammlung am 27.01.2022. Das nächste Vierteljahrestreffen findet am 28.04.2022 statt. Weitere Termine werden in den Freiberger Nachrichten und auf der Homepage rechtzeitig bekanntgegeben.

Steffen Tröscher, Schriftführer