Bericht der Hauptversammlung

Am 28.4.2022 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler Freiberg zur diesjährigen Hauptversammlung. Der Vorsitzende Peter Nitsche begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit seinem Bericht. Das vergangene Jahr und auch 2022 waren geprägt von der Corona-Pandemie mit dem Ergebnis, dass so gut wie alle Vierteljahrestreffen und auch die Hauptversammlung im Januar ausfielen.

Nachdem der Schatzmeister Günter Woditsch über das abgelaufene Jahr berichten konnte, empfahl Peter Nitsche allen Anwesenden, den Vorstand und auch die Rechnungsprüfer zu entlasten, was einstimmig erfolgte. Als nächstes erfolgte die Wahl des 2. Vorsitzenden. Walter Bäßler war gerne bereit das Amt weiterzuführen und wurde einstimmig gewählt.

Peter Nitsche bedankte sich bei allen Mitgliedern für die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein – in Corona-Zeiten ist das nicht immer einfach. Auch mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Mitglied, ehemaligen Stadtrat und Fraktionsvorsitzenden Josef Ziwey.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Hauptversammlung ist die Teilnahme am Bürgerfest vom 15. bis zum 17.7.2022 auf dem Marktplatz. Die Freie Wähler Freiberg werden wieder mit einem Stand vertreten sein. Es gibt leckere Marbacher Weine, Aperol Spritz und Flammkuchen.

Nach der Versammlung wurde noch gemütlich zusammengesessen und es wurde über die städtischen Veranstaltungen zu 50 Jahre Freiberg gesprochen. Weitere Termine der Freien Wähler Freiberg werden in den Freiberger Nachrichten und auf der Homepage rechtzeitig bekanntgegeben.

Steffen Tröscher, Schriftführer