Bericht der Hauptversammlung

Am 01.02.2024 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler Freiberg zur diesjährigen Hauptversammlung. Der Vorsitzende Peter Nitsche begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit seinem Bericht.

Nachdem der Schatzmeister Günter Woditsch über das abgelaufene Jahr berichten konnte, empfahl Peter Nitsche allen Anwesenden, den Vorstand und auch den Rechnungsprüfer zu entlasten, was einstimmig erfolgte. Als nächstes erfolgten die Wahlen innerhalb des Vorstandteams. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters und des Beisitzers. Reiner Mühlberg übernimmt das Amt des Schatzmeisters und Günter Woditsch übernimmt das Amt des Beisitzers. Beide wurden einstimmig gewählt. Der Vorsitzende Peter Nitsche, der stellv. Vorsitzende Walter Bäßler, der Schriftführer Steffen Tröscher und der Rechnungsprüfer Hans Ramp bleiben weiterhin im Amt und sind gerne bereit, ihre Ämter weiterzuführen.

Peter Nitsche bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein. Ein besonderer Dank ging an Günter Woditsch für die langjährige Tätigkeit als Schatzmeister. Mit Rainer Mühlberg haben wir einen kompetenten Nachfolger für Günter Woditsch gefunden. Ebenfalls ging ein Dank an Andreas Haub für die Betreuung der Homepage und an Steffen Tröscher für die Arbeit als Schriftführer.

Nach der Versammlung wurde noch gemütlich in harmonischer Runde zusammengesessen und es wurde über die anstehenden Bauprojekte auf dem Marktplatz gesprochen. Weitere Meilensteine für die Kommunalwahl und für das Bürgerfest wurden definiert und festgelegt. Neue Versammlungstermine der Freien Wähler Freiberg werden in den Freiberger Nachrichten und auf der Homepage rechtzeitig bekanntgegeben.

Steffen Tröscher, Schriftführer