Bericht der Nominierungsversammlung

Am 21.03.2024 fand im Restaurant Schwabenstuben die Nominierungsversammlung der Freien Wähler Freiberg für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 statt. Die Versammlung war sehr gut besucht und zeigte das Engagement unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die lokale Politik.

Die Versammlung wurde von unserem Vorsitzenden Peter Nitsche geleitet. Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnung der Versammlung wurden die Regularien erläutert und die Tagesordnung vorgestellt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl wurden in einer demokratischen Abstimmung zu den jeweiligen Listenplätzen gewählt. Unter den Anwesenden herrschte eine Atmosphäre des Austauschs und der Zusammenarbeit.

Nach all den intensiven Abstimmungen wurden die folgenden Kandidaten auf den Listenplätzen positioniert:

  1. Wildermuth, Mario
  2. Bäßler, Walter
  3. Pauer, Dr. Tanja
  4. Minier, Michaela
  5. Schuster, Annkathrin
  6. Arnold, Bonja
  7. Mayer, Frank
  8. Kirsch, Nora
  9. Skrubel, Franziska
  10. Götz, Michael
  11. Bäuerle, Thorsten
  12. Nitsche, Peter
  13. Willy, Dr. Claudia
  14. Matthes-Hinderer, Ulrike
  15. Bäßler, Rhiana
  16. Tröscher, Steffen
  17. Genter, Karin
  18. König, Markus
  19. Niewrzoll, Mateusz
  20. Mühlberg, Rainer
  21. Rauch, Maik
  22. Bäßler, Frank

Die gewählten Kandidaten repräsentieren eine vielfältige Mischung aus Erfahrung, Fachwissen und frischen Ideen, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Freiberg am Neckar bestmöglich zu vertreten.

Die Nominierungsversammlung war ein wichtiger Schritt in Richtung der bevorstehenden Gemeinderatswahl. Die Freien Wähler Freiberg sind mit dieser Liste sehr gut aufgestellt und freuen sich darauf, mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Freiberg am Neckar einzutreten.

Steffen Tröscher, Schriftführer

Termine