Gemeinderat

In der Wahlperiode 2024 bis 2029 werden die Freien Wähler im Gemeinderat Freiberg von folgenden sechs Stadträten vertreten:

1. Mario Wildermuth

Mario Wildermuth, 52 Jahre, Augenoptikermeister Stadtrat seit 2004, 1. ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters, Mitglied im Finanz- und Verwaltungsausschuss. 1. Vorsitzender Freiberger Bühnazinnober e.V., Mitglied im Musikverein Stadtkapelle Freiberg e.V., Mitglied im Zwergenstüble, Jobbrücke, TuS Freiberg e.V., Förderverein Kasteneckschule, Kleintierzuchtverein Geisingen e.V.

2. Walter Bäßler

Walter Bäßler, 63 Jahre, Diplom-Ingenieur Agrar Stadtrat seit 2004, Mitglied im Technischen Ausschuss Landwirtschaftlicher Ortsverein, Altersabteilung Freiwillige Feuerwehr Freiberg, Musikverein Stadtkapelle Freiberg e.V., Engagiert beim „Gottesdienst auf dem Bauernhof“

3. Dr. Tanja Pauer

Dr. Tanja Pauer, 52 Jahre, Rechtsanwältin seit 2018 Stadträtin, Mitglied im Technischen Ausschuss, engagiert bei Pro Familia Ludwigsburg Musikverein Stadtkapelle Freiberg a.N., Aktive Unternehmer Freiberg